Großzügige Spende aus Schutzengel-Hilfsprojekt
Bereits seit 2009 entwirft die Schmuckdesignerin Astrid Zipp in ihrem Heidelberger Goldschmiede-Atelier höllwerk jedes Jahr zu Weihnachten ein neues, kunstvoll gestaltetes Schutzengel-Schmuckstück. Seit 2011 unterstützt höllwerk mit einem Teil der Erlöse aus dem Verkauf der beliebten Anhänger pro Saison ein jeweils anderes Hilfsprojekt oder eine soziale Einrichtung aus der Region.
Für 2020 fiel die Wahl von Astrid Zipp und ihrem Mann Horst Zipp auf die Kindergärten Pusteblume der Lebenshilfe Heidelberg, die sich sehr darüber freuten, die stolze Spendensumme in Höhe 2.700 Euro in Empfang zu nehmen.
"Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Engagement und können den Betrag sehr gut einsetzen, um unser Bewegungsbecken in Betrieb zu halten, bei dem die Lüftungsanlage erneuert werden muss", erklärte Valentina Schenk, Leiterin der Kindergärten Pusteblume. "Insbesondere für Kinder mit einer körperlichen Einschränkung oder mit herausforderndem Verhalten ist das Schwimmbecken Gold wert, und wir freuen uns darauf, es bald wieder in vollem Umfang nutzen zu können."