Über uns

"Spenden statt zahlen": Gastronomen sammelten für Kinder mit und ohne Behinderung

Kindergärten Pusteblume freuen sich über 1250 Euro aus Spendenaktion

Nachdem die letzte Spendenaktion im Februar 2020 ein großer Erfolg war, führten die Rohrbacher Gastronomen des Café Illegally Tasty und der Kultkneipe Fandango wieder eine "Spenden statt zahlen"-Aktion durch, deren Erlös den Kindergärten Pusteblume zugutekommt. Die Idee dazu hatten Antonella und Michael Welk, die Besitzer des Cafés Illegally Tasty, bereits 2018, und das diesjährige Event war schon die vierte Runde, mit der die Pusteblume unterstützt wird.

Einen ganzen Tag lang konnten sich die Kunden im Illegaly Tasty mit einem frei gewählten Spendenbetrag für frisch gebackene Pizzen und Eisspezialitäten erkenntlich zeigen. Im Fandango gab es ausgewählte Getränke gratis, die die Gäste mit einer Spende begleichen konnten. Am Ende des Tages konnten sich die Gastronomen über die stolze Summe von rund 1250 Euro freuen, die sie den Kindergärten Pusteblume spenden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir wieder mit so großem Engagement und Einsatz bedacht wurden und danken den beiden Gastronomen sehr für die erneute Aktion. In der Pusteblume stehen viele Aktivitäten mit unseren Kindern mit und ohne Behinderung an, für die wir das gespendete Geld gut gebrauchen können. Darüber hinaus helfen uns die Mittel auch, die Photovoltaik-Anlage auf unserem Dach weiter zu bestücken“, erklärt Valentina Schenk, geschäftsführende Leiterin der Kindergärten Pusteblume.

zurück