Querflötenspiel auf höchstem Niveau

Verein "Live Music Now" ermöglichte Musikerlebnis im Kindergarten Pusteblume

Der Verein "Live Music Now" organisiert eintrittsfreie Konzerte auf hohem Niveau in unterschiedlichen sozialen Einrichtungen. Auch in den Kindergärten Pusteblume waren schon mehrfach hochkarätige Künstler zu Gast, um den Kindern eine besondere Freude zu machen. Im Großen Morgenkreis der Pusteblume konnten nun zwei Musikerinnen aus der Musikakademie Mannheim, Isabel Gonzales und Sofija Kovacewic, begrüßt werden, die es auf wunderbare Weise schafften, die Kinder mit ihrem Querflötenspiel zu verzaubern.

Gleich beim ersten Lied, Mozarts "Der Vogelfänger", wurde es still bei den sonst sehr hörbaren Kindern, so fasziniert waren alle von der Musik. Danach hatten die Kleinen vielfältige Möglichkeiten, bei ihnen vertrauten Melodien wie "Alle Vögel sind schon da" oder "Hänsel und Gretel" mitzuagieren. Es wurde geklatscht, gewunken und mitgesungen. Auch die beiden Musikerinnen zeigten vollen Körpereinsatz, etwa beim Lied "Guten Abend, gute Nacht", bei dem Isabel Gonzales vorspielte, auf dem Boden einzuschlafen.

"Es ist ein großes Glück für uns, dass Frau von Weizsäcker, die der Heidelberger Sektion des Vereins "Live Music Now" vorsteht, immer wieder Musik auf höchstem Niveau zu uns in den Kindergarten bringt, und somit unseren Kindern ganz besondere Erfahrungen ermöglicht", freute sich Valentina Schenk, Leiterin der Kindergärten Pusteblume.