Über uns

Neue Leitung im Wohnverbund

Alexander Rupp neuer geschäftsführender Leiter – Verabschiedung von Elke Hessenauer und Dank für ihr langjähriges großes Engagement

Der Wohnverbund der Lebenshilfe Heidelberg hat seit 1. Januar eine neue Leitung. Der Sozialpädagoge Alexander Rupp löste Elke Hessenauer ab, die seit 1981 im Wohnverbund tätig war, seit 2007 dessen Geschicke als geschäftsführende Leiterin lenkte und nun in die passive Phase ihrer Altersteilzeit eingetreten ist. In beiden Wohnhäusern konnten die Bewohnerinnen und Bewohner im Rahmen kleiner Corona-konformer Abschiedsfeiern persönlich von der Leiterin Abschied nehmen. Hierbei überbrachte auch Prof. Dr. Theo Klauß persönlich den Dank und die große Anerkennung des Aufsichtsrates der Lebenshilfe Heidelberg. Eine größere Verabschiedung ist zudem geplant, sobald die aktuelle Lage dies zulässt.

„Wir danken Elke Hessenauer von ganzem Herzen für die langjährige Mitarbeit. In den vergangenen Jahrzehnten hat sie Ausgestaltung unserer unterschiedlichen Wohnangebote für Menschen mit Behinderung entschieden mitgeprägt und mit sehr großem Engagement, persönlichem Einsatz und vielen Ideen dafür gesorgt, für unsere Bewohnerinnen und Bewohner in allen Lebenslagen die bestmögliche Versorgung und Betreuung zu gewährleisten. Ebenso freuen wir uns sehr, mit Alexander Rupp, der langjährige Erfahrung im Bereich der Wohnangebote für Menschen mit Behinderung mitbringt, eine gute Nachfolge gefunden zu haben, um die Leistungen unseres Wohnverbundes auch weiterhin zukunftssicher und für alle unsere Nutzerinnen und Nutzer bestmöglich zu gestalten“, erklärt Winfried Monz, Vorstand der Lebenshilfe Heidelberg.

zurück