Großzügige Spende für die Kleinsten
Die Treuhandstiftung Käthe Reinhart, die von der Heidelberger Volksbankstiftung verwaltet wird, hat die Kindergärten Pusteblume mit einer großzügigen Spende über 4.000 Euro bedacht. „Wir freuen uns sehr, in unserer Arbeit für Kinder mit und ohne Behinderung bereits zum dritten Mal von der Stiftung ausgewählt worden zu sein, nachdem sich unsere Kleinkindbetreuung Spatzenhaus seit 2016 schon zweimal über eine Zuwendung freuen konnte“, erklärt Valentina Schenk, Leiterin der Kindergärten Pusteblume.
Mit der Gründung ihrer Treuhandstiftung hat Käthe Reinhart dafür gesorgt, dass ihr Nachlass einem guten Zweck – insbesondere Projekten und Einrichtungen für Kinder und Senioren in Dossenheim – zugutekommt. Sie hat aber auch an Kinder besonderen Bedürfnissen in der gesamten Region gedacht.
Übergeben wurde die Spende von Heinz Schweinfurth und Joachim Kögel vom Stiftungsrat der Treuhandstiftung. „Wir freuen uns sehr über den großen Betrag, der es uns ermöglicht, besondere Wünsche für unsere Kinder zu erfüllen, die ihnen den Kindergartenalltag bereichern – wir werden den Spendern davon berichten“, so Valentina Schenk.
