Großes Herbstfest in den Kindergärten Pusteblume

Spaß, Spiel und Jubiläum des Spatzenhauses am 21. Oktober

Bald ist es wieder so weit: Die Kindergärten Pusteblume feiern mit Klein und Groß ihr traditionelles Herbstfest sowie das zehnjährige Jubiläum der Kleinkindbetreuung Spatzenhaus.

Das Fest findet statt am:

Samstag, 21. Oktober 2023, von 14 bis 18 Uhr, in und um den Kindergarten und das Spatzenhaus, Freiburger Str. 2a/Kolbenzeil 17

Bei der bunten Feier stehen vom Rolli-Parcours bis zum Pony-Reiten und vom Herbstbasteln bis hin zur "Proberadel"-Aktion von Fahrrad und Familie e.V. viele Aktivitäten auf dem Programm, die Kinderherzen höherschlagen lassen. Eines der Highlights wird zudem auch wieder eine Theateraufführung sein ("Der Grüffelo"), für die schon fleißig geübt wird.

Das Spatzenhaus wird einen Einblick in die Arbeit der letzten zehn Jahre geben. Zudem haben alle Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die neue Hausleiterin des Kindergartens in der Freiburger Straße Sina Körner persönlich kennenzulernen, die sich auf dem Fest vorstellen wird.

Musikalisch wird die Heidelberger Band "As Far As Low" für gute Stimmung sorgen, deren Mitglied Azim Touré die Pusteblume schon aus seinem eigenen Freiwilligendienst kennt.

Mit Würstchen, Kuchen und anderen Leckereien ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt und die Kindergärten freuen sich auch dieses Jahr wieder auf viele Eltern, Geschwister, Freunde und Angehörige und auf alle interessierten Nachbarn und Bürger, die sich ein eigenes Bild davon machen möchten, wie in der Pusteblume Inklusion gelebt wird.

Alle Infos rund um das Fest finden sich auch in diesem Flyer zur Veranstaltung.