Stadtführungen in Leichter Sprache
Menschen mit Behinderung zeigen Ihnen Heidelberg.
Leicht verständlich- inklusiv und barrierearm!
Ein besonderes Erlebnis.
Die Führung geht durch die Alt·stadt.
Das ist der älteste Teil von Heidelberg.
Es dauert ungefähr 2 Stunden.
Der Weg ist 2 Kilometer lang.
Für Rollstuhl·fahrer ist der Weg mit Einschränkung geeignet.
In der Alt·stadt liegt Kopfstein·pflaster
Es geht auch mal berg·auf.
Preis
Für eine Führung muss man mindestens 3 Leute sein.
Und höchstens 15 Leute.
Wenn mehr als 15 Leute kommen, machen wir 2 Gruppen.
Jede Gruppe kostet 100 Euro.
Unsere Stadt·führer sind ehren·amtlich.
Sie freuen sich am Ende über ein Trink·geld.


