Büro für leichte Sprache
Leichte Sprache ist ein Hilfsmittel.
Extra gemacht für Menschen mit geistiger Behinderung.
Wir übersetzen und schreiben Texte in Leichter Sprache.
Jeder hat das Recht auf Informationen.
Wir wollen, dass alle Menschen Texte verstehen.
Wir erklären, wie Leichte Sprache geht.
Wir erklären, warum Leichte Sprache wichtig ist.
Wir übersetzen Ihre Texte in Leichte Sprache.
Wir schreiben Bücher und Hefte in Leichter Sprache.
Wir helfen bei Ihren Veranstaltungen.
So dass jeder mitmachen und verstehen kann.


