Offene Hilfen

Die Kundenversammlung

Die Kundenversammlung kann dieses Jahr leider nur über das Internet stattfinden. Wir versuchen aber alles, die Kundenversammlung so barrierearm wie möglich zu gestalten.

Mit Zoom teilnehmen

Zoom.
Zoom ist ein Computerprogramm für Videochats. Zoom können Sie sich kostenlos hier herunterladen. Sie können aber auch ohne Herunterladen teilnehmen. Wenn Sie Zoom herunterladen und installieren ist die Bedienung etwas komfortabler.
Zum Teilnehmen brauchen Sie dann nur noch den Link anklicken, wenn es am 4. Mai um 17:00 Uhr losgeht.
Wenn Sie eine eigene Kamera haben und ein Mikrofon, können wir sie hören und sogar sehen. Wenn Sie also eine Frage oder eine Idee haben, können Sie sich melden und uns die Idee sagen. Wenn Sie keine Kamera oder Mikrofon haben, können Sie uns auch eine Nachricht in den Chat schreiben.
Zoom funktioniert auch auf dem Smartphone oder auf einem Tablet.
Wenn Sie gar kein Internet oder keinen Computer oder ein Tablet haben, können Sie sich bei Eva De Mille melden. Sie hilft Ihnen eine Lösung zu finden. Wir bieten auch ein paar Plätze mit Computern bei uns in den Offenen Hilfen an, damit Sie teilnehmen können. Aber wir helfen auch gerne im Vorfeld, dass sie von zu Hause aus teilnehmen können. Auch, wenn Sie Probleme bei der Bedienung des Computers oder des Programms haben.  Die Plätze bei uns sind nämlich sehr begrenzt.

Für Zoom klicken Sie hier