Terminankündigung: Kindergärten feiern Herbstfest

Die Kindergärten Pusteblume laden zum großen Herbstfest. Gefeiert wird dieses Jahr in der Kleinen Pusteblume im Helaweg 30, die gleichzeitig ihr zehnjähriges Jubiläum begeht. Los geht es am Samstag, 19. Oktober 2019, um 14 Uhr.

Bis circa 18 Uhr steht dann alles auf dem Programm, was Kinderherzen höher schlagen lässt: Bastelei, Kinderschminken, Musik und vieles mehr. Ein Highlight des bunten Festes wird wieder eine Theateraufführung sein, die schon fleißig einstudiert wird. Die Mitarbeitenden werden Ottfried Preußlers Klassiker "Die Kleine Hexe" auf die Bühne bringen. Mit Würstchen, Kuchen und anderen Leckereien ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

In den Kindergärten Pusteblume der Lebenshilfe Heidelberg werden insgesamt über 150 Kinder betreut - knapp die Hälfte davon mit Sonderförderbedarf. Die Kleine Pusteblume wurde vor zehn Jahren als zweites Haus eröffnet, um im neuen Quartier am Turm den wachsenden Bedarf an Plätzen für Kinder mit und ohne Behinderung abzudecken. Das Angebot der Kleinen Pusteblume wurde in den vergangenen Jahren stetig ausgeweitet und differenziert. Heute gibt es drei Integrationsgruppen, eine heilpädagogische Kleingruppe und mit der Löwenzähnchengruppe auch im Helaweg ein inklusives Betreuungsangebot für Kleinkinder ab einem Jahr.

Pressekontakt:

Katrin Kanellos