Offene Hilfen

Die Mitgestalter - Der Beirat der Offenen Hilfen

Als Offene Hilfen sind unsere Angebote so bunt und verschieden wie unsere Kunden. Da ist es schwer einen Beirat zu bilden, wie zum Beispiel im Wohnheim oder der Werkstatt. Mit den Mitgestaltern wollen wir trotzdem einen Beirat haben.

Bei den Mitgestaltern können  Kund*innen und Angehörige mitmachen. Dazu kommen noch ein paar Mitarbeiter*innen von uns. Gemeinsam überlegen wir uns Verbesserungen. Da ist es natürlich wichtig die Meinung und Sicht der Kund*innen zu hören.

Die Mitgestalter treffen sich 3-4 Mal im Jahr. Es gibt immer viel zu besprechen. Jede*r, der*die mitmachen möchte, kann zum nächsten Termin vorbeikommen und sich das alles aus der Nähe anschauen. Die Termine bekommen Sie bei Ute Kleeßen.

Bei der Kundenversammlung stellen die Mitgestalter ihre Arbeit vor und berichten, was im vergangenen Jahr so alles besprochen wurde. Natürlich nutzen sie die Gelegenheit und machen auch Werbung für sich. Wir freuen uns immer über neue Mitgestalter.

Helmuth stellt im Video die Mitgestalter vor: