Über uns

Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache

Hier finden Sie in Leichter Sprache:

  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen,
  • Infos zu aktuellen Corona-Regeln
  • Infos zu Masken·pflicht
  • Infos wie man Masken richtig trägt und wäscht

Die Infos gibt es als PDF-Dateien.
Sie können die Links anklicken und die Datei direkt ansehen.
Sie können die Dateien auch ausdrucken.

Wir freuen uns über Verbesserungs·vorschläge.

Anleitung zum richtigen Hände·waschen.

Hier finden Sie eine Schritt für Schritt-Anleitung zum Hände·waschen in Leichter Sprache.
Wie wasche ich meine Hände richtig?
Handfläche, Finger Daumen, Handgelenke...
Jeder Schritt wird mit einer Zeichnung erklärt.

Sie können die PDf-Datei herunterladen, Ausdrucken und Weitergeben. Wir freuen uns über Verbesserungsvorschläge.

 

Anleitung zum Masken·tragen.

Hier finden Sie Tipps zum Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen in Leichter Sprache.
Muss die Nase unter die Maske?
Darf ich an der Seite ein Luft·loch haben?
Meine Brille beschlägt, was kann ich tun?
Diese Fragen werden leicht verständlich beantwortet.

Sie können die PDf-Datei herunterladen, Ausdrucken und Weitergeben. Wir freuen uns über Verbesserungs·vorschläge.

Anleitung zur richtigen Pflege und Reinigung von Masken.

Hier finden Sie Tipps zum Waschen von Mund-Nase-Bedeckungen in Leichter Sprache.
Kann meine Maske in die Wasch·maschine?
Wie heiß muss ich die Maske waschen?
Wie kann ich die Maske noch waschen?

Sie können die PDf-Datei herunterladen, Ausdrucken und Weitergeben. Wir freuen uns über Verbesserungsvorschläge.