Glaube

Weitere Informationen zum Thema Glauben finden Sie auf der Website der Bundesvereinigung Lebenshilfe

Zur Website

Sehnsucht nach Sinn

In vielen Menschen steckt die Sehnsucht, Antworten auf bestimmte Fragen zu bekommen: auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, auf die Frage, woher sie kommen und wohin sie gehen. Zahlreiche Menschen, seien sie nun behindert oder nicht, finden Antworten auf diese Fragen in ihrem Glauben.

Die Lebenshilfe ist – wie unsere ganze Gesellschaft – geprägt von christlich-humanistischen Werten. Sie versteht sich aber als überkonfessionelle Organisation, die keiner Kirche oder Religionsgemeinschaft angehört.

Alle Menschen, die von der Lebenshilfe begleitet werden, können am religiösen Leben teilnehmen und werden dabei auch unterstützt, wenn sie diese Unterstützung brauchen und wollen.