Das Pusteblume-Team

Das Team der Kindergärten Pusteblume

In den Kindergärten "Pusteblume" sind rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Unsere Geschäftsführende Einrichtungsleiterin (Pädagogin, M.A.) und die beiden Hausleiterinnen werden unterstützt von erfahrenen Erzieherinnen, die über heilpädagogische Zusatzqualifikationen verfügen. Ihnen steht in jeder Gruppe mindestens eine Zweitkraft zur Seite, das sind fest angestellte Betreuungskräfte bzw. Praktikantinnen und Praktikanten.

Darüber hinaus arbeiten im therapeutischen Bereich Physiotherapeutinnen, Ergotherapeutinnen und eine Logopädin.

Durch die Kooperation mit der Graf-von-Galen-Schule kommen auch Sonderschullehrerinnen und -lehrer vor allem zur Einzelförderung von Kindern zu uns.

Im Verwaltungsbereich sind eine Sekretärin und eine Buchhalterin beschäftigt, im hauswirtschaftlichen Bereich Reinigungskräfte und Hausmeister. 

Wir verstehen uns als interdisziplinäres Team. Transparenz und respektvoller Umgang miteinander sind uns auch in Bezug auf unsere Vorbildfunktion in der Zusammenarbeit sehr wichtig.