Start / Aktuelles / Aktuelles und Termine

Jetzt schon vormerken: Herbstfest in der Pusteblume

Spaß für Klein und Groß am 20. Oktober

Mittwoch, 12.09.2018

In wenigen Wochen ist es wieder so weit: Die Kindergärten Pusteblume feiern mit Klein und Groß ihr traditionelles Herbstfest.

Dieses findet statt am 

Samstag, 20. Oktober 2018, von 14 bis 18 Uhr, in und um den Kindergarten in der Freiburger Str. 2a.

Bei der bunten Feier steht alles auf dem Programm, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Eines der Highlights wird wie schon im vergangenen Jahr eine Theateraufführung sein, für die schon fleißig geübt wird. Auf die Bühne gebracht wird die Geschichte vom Räuber Hotzenplotz.

Mit allerlei Leckereien ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt und die Kindergärten freuen sich auf viele Kinder, Eltern, Freunde und Angehörige und auf alle interessierten Heidelberger, die sich ein eigenes Bild davon machen möchten, wie in der Pusteblume Inklusion gelebt wird.

In insgesamt 16 Gruppen in drei Häusern werden über 150 Kinder, knapp die Hälfte davon mit Sonderförderbedarf, betreut und gefördert. So lernen, erleben und spielen sie gemeinsam und erfahren von Anfang an, was Inklusion bedeutet.