Start / Aktuelles / Aktuelles und Termine

Gemeinsam inspiriert von der Sammlung Prinzhorn

Inklusives Kunstprojekt mit der Pädagogischen Hochschule Heidelberg stellt Resultate vor

Donnerstag, 28.06.2018

Anknüpfend an die erfolgreiche mehrjährige Zusammenarbeit im inklusiven Kunstprojekt "Mischen" haben Studierende aus dem Fach Kunst der Pädagogischen Hochschule (PH) Heidelberg und Künstler der Lebenshilfe Heidelberg nun gemeinsam zu Werken gearbeitet, die bei einem Besuch der aktuellen Ausstellung "Unruhe und Architektur" der Sammlung Prinzhorn erkundet wurden.

Als Resonanz auf die ausgestellten Werke und basierend auf ihren jeweils individuellen Eindrücken entwickelten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen eigene künstlerische Ideen, die nun in der Ausstellung KUNST & INKLUSION & PRINZHORN im Foyer der alten PH Heidelberg in der Keplerstraße 89 vorgestellt werden.

Zur Eröffnung der Ausstellung am Mittwoch, den 04. Juli 2018, um 19.00 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Gezeigt werden eine Performance, eine Soundinstallation, Zeichnungen, Malereien, Modelle, Plastiken und Fotografien.