Start / Aktuelles / Aktuelles und Termine

Gemeinsam ins Ziel

Pusteblume-Kinder starteten bei Bambini-Lauf

Mittwoch, 02.05.2018

Beim SAS Halbmarathon der TSG 78 Heidelberg am 22. April war eine Reihe kleiner Teilnehmer aus den Kindergärten Pusteblume mit von der Partie. Bei dem in das Laufevent integrierten Bambini-Lauf über 1,2 km zeigten 22 Kinder mit und ohne Behinderung, was in ihnen steckt.

Bereits im Vorfeld war fleißig im Feld und auf dem Sportplatz trainiert worden. Ein bisschen aufgeregt und allesamt ausgestattet mit Pusteblume-T-Shirts inklusive daran befestigter eigener Startnummer ging es dann bei schönstem Sonnenschein am Heidelberger Uniplatz an den Start. Beflügelt von den Zurufen und vom Applaus der vielen Hundert Zuschauer schafften es nicht nur alle der kleinen Teilnehmer ins Ziel, sondern es konnten sogar auch alle Kinder die Ziellinie schneller als im Training passieren.

Zur Belohnung gab es nebst Apfelschorle und Hefebrötchen auch offizielle Urkunden und Medaillen - eine tolle Motivation, mit dem Laufen am Ball zu bleiben und auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein. Und noch schöner als der eigentliche Lauferfolg: Auch in diesem Jahr war es für die Kinder wieder eine besondere Erfahrung, gemeinsam dabei zu sein, aufeinander zu achten, Rücksicht zu nehmen und eine Menge Spaß miteinander zu haben - egal ob schneller, langsamer, mit oder ohne Behinderung.