Start / Aktuelles / Aktuelles und Termine

Advent in den Kindergärten Pusteblume

Stimmungsvolle Weihnachtsfeiern ließen Kinder- und Elternherzen höher schlagen

Dienstag, 18.12.2018

In wenigen Tagen ist Heiligabend und in den Kindergärten Pusteblume geht es mit großen Schritten ins neue Jahr. Zwei stimmungsvolle gemeinsame Feiern in der Kirche St. Thomas und in der Kleinen Pusteblume verschönerten die Adventszeit.

Bei der traditionellen Adventsfeier in der Kirche St. Thomas kamen Kinder, Eltern und Ehrengäste zusammen, um sich gemeinsam auf das anstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Im Anschluss wurde beim Adventskaffee im Kindergarten in den einzelnen Gruppen weiter gefeiert. Wie jedes Jahr gab es hier auch wieder einen gut bestückten Basar mit allerlei bunten Utensilien, die von den Eltern und ehrenamtlichen Kräften gebastelt, gestrickt und gehäkelt worden waren.

Im Wintergarten der Kleinen Pusteblume waren schon einige Tage vorher Eltern und Angehörige eingeladen, sich die von den Vorschulkindern einstudierte und durch die Kleineren unterstützte Theateraufführung „Alle Tiere nah und fern wollen gern zum Weihnachtsstern“ anzusehen. Im Anschluss an die liebevoll vorbereitete und mit viel Freude vorgetragene Reise zum Weihnachtswunder klang der Abend in geselliger Runde mit Gebäck, Punsch und Weihnachtsliedern im Foyer des Kindergartens gemütlich aus.