Über uns

Wünsche, Fragen und Feedback: Ideenfestival bei den Offenen Hilfen

Sommerliches Ideen-Fest am 25. Juni ersetzt Kundenversammlung

Die Mitgestalter*innen der Offenen Hilfen laden dieses Jahr nicht wie in den vergangenen fünf Jahren zu einer Kundenversammlung ein, sondern zu einem sommerlichen Fest im Hof der Offenen Hilfen.

Das Ziel bleibt das Gleiche: Möglichst viele Wünsche, Ideen, Fragen und Feedback von möglichst vielen Kund*innen und deren Angehörigen einzusammeln. Deshalb heißt das Fest: „Ideenfestival“.

Als Symbol für vielfältige Ideen haben die Mitgestalter*innen sich für bunte Glühbirnen entschieden, die überall sichtbar sein werden.

Am Sonntag, den 25. Juni 2023, von 14 bis 18 Uhr wird es hinter dem Haus der Offenen Hilfen in der Heinrich-Fuchs-Straße 73 bunt und lebendig: Es gibt Kaffee und Kuchen, Hot Dogs und kühle Getränke, Spiel und Spaß für Groß und Klein, viele Informationen und ab 16 Uhr Live-Musik mit der Band „Die Hüte“.

Im Ideenpavillon freuen sich die Mitgestalter*innen auf viele interessante Gespräche. Aus allen Ideen werden zum Schluss drei schöne Preise ausgelost.

Die Mitgestalter*innen sind Selbstvertreter*innen aus dem Kundenkreis der Offenen Hilfen, die sich mit den vielfältigen Ideen und Fragen rund um die Angebote dann übers Jahr beschäftigen und dafür sorgen, dass das Programm der Offenen Hilfen kundenorientiert und innovativ bleibt. Die Gruppe wünscht sich sehr, dass auch wieder Vertreter*innen von Angehörigen dazu kommen und bei den etwa vier Sitzungen im Jahr dabei sind und ihre Perspektive einbringen.

Die Vorbereitungen für den 25. Juni laufen auf Hochtouren. Die Mitgestalter*innen und die Mitarbeitenden der Offenen Hilfen freuen sich schon sehr darauf, endlich einmal wieder gemeinsam mit Kund*innen, Angehörigen und Assistent*innen zu feiern.

zurück