Werkstätten: Pflegehilfskraft (m/w/d) in Vollzeit

Arbeit ist ein zentraler Bereich der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für alle Menschen. Haben Sie Lust darauf, Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung fachlich zu begleiten und gemeinsam mit ihnen das bestmögliche Umfeld für ihren Arbeitsalltag zu schaffen? Dann kommen Sie zu den Heidelberger Werkstätten!

Die Heidelberger Werkstätten sind eine Einrichtung der Lebenshilfe Heidelberg e.V., sie fördern und betreuen an den Standorten Heidelberg, Sandhausen, Hockenheim und Oftersheim ca. 480 Menschen mit Behinderung.

Zur Verstärkung für unser engagiertes Team im Arbeitsbereich in Heidelberg suchen wir ab sofort eine:

Einzelbetreuung (m/w/d) für einen Werkstattbeschäftigten im Arbeitsbereich mit besonderem Förder- und Betreuungsbedarf

Die Stelle ist gem. §14(2) TzBfG auf ein Jahr befristet.

Ihre Aufgaben:

• Individuelle Begleitung unter Berücksichtigung der besonderen Bedarfe durch das Vorliegen von Behinderungen
  • Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten im handwerklich-technischen und im lebens-praktischen Bereich
  • Förderung der Persönlichkeitsentwicklung
  • Assistenz bei der Grundpflege
  • Krisenintervention
  • Arbeitsorganisatorische Aufgaben

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder pflegerischen Bereich
  • Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung
  • Zuverlässige und systematische Arbeitsweise
  • Flexibilität und Organisationstalent

Wir bieten:

• Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD VKA SuE
  • Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
  • 19,5 Stunden/Woche montags bis freitags nachmittags 12-16 Uhr
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket

Sie fühlen sich von dieser abwechslungsreichen Aufgabe angesprochen und möchten gerne Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

Für weitere fachliche Informationen steht Ihnen der Werkstattleiter Herr Stolze unter der Telefonnummer 06221/3490-19 gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer HD 2022-07 im PDF-Format per Mail an bewerbungen@hd-werkstaetten.de oder per Post an:

Heidelberger Werkstätten
Personalverwaltung