Tolles Engagement der Pusteblume-Eltern

1.500 Euro Erlös durch Stand auf Rohrbacher Weihnachtsmarkt

Am ersten Adventswochenende lud der Stadtteilverein Rohrbach zum stimmungsvollen vorweihnachtlichen Markt auf dem Platz vor dem Alten Rathaus. Auch in diesem Jahr waren Eltern und Ehrenamtliche aus den Kindergärten Pusteblume mit einem eigenen Stand und viel Engagement mit dabei.

Bereits Wochen, teilweise sogar schon Monate vorher haben sie sich mächtig ins Zeug gelegt und verschiedene Leckereien gebacken, Marmelade eingekocht, die unterschiedlichsten kreativen Sachen gebastelt, genäht, gestrickt und gehäkelt. Außerdem wurden fleißig Adventskränze und -gestecke gebunden, die ebenfalls käuflich zu erwerben waren.

Am Verkaufsstand konnten die Eltern und MitarbeiterInnen der Pustelblume also viel Leckeres, Praktisches und Schönes anbieten. Zur besonderen Freude der Kinder wurde auch in diesem Jahr wieder Zuckerwatte verkauft.

Durch den Verkauf konnten über 1.500 Euro eingenommen werden, die natürlich den Kindern mit und ohne Behinderung zugute kommen, die in einer der 15 Gruppen der Kindergärten Pusteblume gemeinsam betreut und gefördert werden.