"Gestatten, Froschkönig"

Chor der Kindergärten Pusteblume verzaubert mit Musical

Dem Froschkönig geht es gut in seinem prächtigen Wunschbrunnen. Jeden Tag kommen Mägde, Prinzen, Waschfrauen, Ritter und Drachen vorbei und beschenken ihn mit allerlei Kostbarkeiten, damit er ihre Wünsche erfüllt. Hin und wieder wird er sogar von heiratslustigen Prinzessinnen aufgesucht, die nur Eines im Sinn haben: Sie wollen den Frosch küssen, damit er sich in einen wunderschönen Prinzen verwandelt und auf ihr Schloss führt. Aber der Froschkönig hat dazu keine Lust. Bis er sich eines Tages in die unglückliche Prinzessin verliebt...

Mit der farbenfrohen Geschichte vom Froschkönig und seinen Abenteuern begeisterten am vergangenen Donnerstag die Chorkinder aus den Häusern der Kindergärten Pusteblume die vielzählig erschienenen Eltern, Angehörigen, Gäste und Freunde im Wintergarten der Kleinen Pusteblume. Rund 60 Kinder mit und ohne Sonderförderbedarf hatten schon seit Januar geprobt, um das märchenhafte Musical gemeinsam auf die Bühne zu bringen.

Dass sich das fleißige Proben geloht hat, zeigen die schönsten Bilder der Aufführung, die Sie sich hier in unserer Bildergalerie anschauen können.