Das Jahresprogramm der Offenen Hilfen ist da

Der Freizeit-Planer bietet Gruppenreisen nach Köln und Prag, Sommerurlaub in Frankreich und Finnland, Stadtführungen in Leichter Sprache durch Heidelberg, begleitete Einzelreisen sowie ein beachtliches Kinderprogramm. Im Fokus steht dieses Jahr die Leichte Sprache. Dazu heißt es im Heft: "Nicht nur Bordsteinkanten sind Barrieren, schwere Wörter sind es auch."

Gutes tun mit "Bunte Sterne schenken"

Die Aktion „Bunte Sterne schenken“ erfüllt Familien einen Wunsch, die ein Kind mit einer geistigen oder mehrfachen Behinderung haben: Gemeinsam verbrachte freie Zeit. Ein Ausflug in den Zoo oder in den Erlebnispark kann ausreichen, um wieder "aufzutanken" und Lebensfreude zu spüren. Jeder kann mitmachen und einen Familienausflug mit Sach- und Geldspenden unterstützen!

Symposium zum Thema Inklusion & Teilhabe

Die Stiftung Lebenshilfe Heidelberg diskutiert beim "Symposium Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung" mit Spitzenvertretern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Umrahmt wird das Symposium mit einem ganztägigen Marktplatz der Informationen. Den Abschluss bildet ein inklusives Bürgerfest. Termin: 10. März 2016 Ort: Kongresshaus Stadthalle Heidelberg

Bunte Taschen und Schals von der Lebenshilfe

So verschieden und einzigartig wie die Menschen, die die Lebenshilfe Heidelberg begleitet, so einzigartig sind auch die Produkte aus den Kollektionen unserer neuen Marke lebensART: Jeder Schal, jedes Tuch, jede Tasche, jeder Schlüsselanhänger ist ein handgefertigtes Unikat, gemacht von Menschen mit Behinderung.