Start / Leichte Sprache / Kindergärten Pusteblume
Kindergärten Pusteblume

Die Lebenshilfe Heidelberg hat zwei Kindergärten.
In diese Kindergärten dürfen alle Kinder gehen:
Kinder mit Behinderung und Kinder ohne Behinderung.
Die Kinder spielen hier alle zusammen.
Was wollen die Kindergärten?

Es ist nicht schlimm, wenn man etwas nicht kann.
Das lernen die Kinder, wenn sie zusammen spielen.
Die Kinder lernen auch, dass sie alle wertvoll sind.
Und dass sie alle die gleichen Rechte haben.

