
Büro für Leichte Sprache
Viele Menschen beschäftgen sich mit leichter Sprache.
Zum Beispiel das Büro für Leichte Sprache.
Das Büro ist bei der Lebenshilfe Bremen.
Sie können beim Büro für Leichte Sprache anrufen:
Telefon-Nummer: 0421/387 77 79
Sie können dem Büro für Leichte Sprache eine E-Mail schreiben:
leichte-sprache(at)lebenshilfe-bremen(dot)de
Mensch zuerst
Die Bilder sind von Mensch zuerst – Netzwerk People First Deutschland e. V.
So kann es jeder verstehen

Texte sind manchmal schwer zu verstehen.
Wir wollen, dass Sie die Texte besser verstehen können.
Deswegen haben wir die Texte übersetzt.
Hier finden Sie alle Texte in leichter Sprache.
Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache bedeutet:
Es werden einfache Wörter benutzt.
Und die Sätze sind kurz.
Leichte Sprache bedeutet auch:
Bilder erklären den Text.
Für wen ist Leichte Sprache?

Jeder Mensch kann Texte in leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichitig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch für andere Menschen gut.
Zum Beispiel:
Für Menschen, die nicht gut lesen können.
Für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

