Kontakt

Wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren wollen, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle der Lebenshilfe Heidelberg:

Heinrich-Fuchs-Straße 73

Lebenshilfe aktiv

Weitere Informationen finden Sie bei „Lebenshilfe aktiv“, einem Projekt der Bundesvereinigung Lebenshilfe

Start / Lebenshilfe Heidelberg / Helfen und Spenden / Ehrenamtlich engagieren

Schön, dass Sie da sind!

Die Arbeit für und mit Menschen mit geistiger Behinderung lebt vom ehrenamtlichen Engagement ihrer Mitmenschen. Bei den Diensten und Angeboten der Lebenshilfe Heidelberg gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich zu engagieren: Sie können Menschen mit Behinderung begleiten, etwa in die Stadt, ins Theater, ins Kino oder in eine Kneipe. Sie können mit ihnen gemeinsam Sport treiben Fußball spielen oder vielleicht kegeln gehen. Sie können gemeinsam mit Menschen mit Behinderung Ausflüge machen. Oder sie helfen beim nächsten Sommerfest.

Die Lebenshilfe freut sich, wenn Sie mitmachen und zeigen, was praktisch gelebte Integration ist. Und Sie können sich auf viel Spaß und schöne Stunden freuen!