Start / Aktuelles / Aktuelles und Termine

Lebenshilfe-Künstler stellen auf Maimarkt aus

Farbenfrohe Bilder umrahmen inklusive Kulturbühne

Dienstag, 02.05.2017

Bild: Claudia Förster.

Am 6. und 7. Mai 2017 dreht sich auf der Kulturbühne in Halle 10 des Mannheimer Maimarkts erstmalig ein ganzes Wochenende lang alles um das Thema Inklusion.

Über beide Tage bieten Künster und Kulturschaffende ein buntes Programm – für Menschen mit und ohne Handicap. Zahlreiche Künstler aus der Region zeigen hier ihr Können. Mal laut, mal leise – aber immer unter dem inklusiven Gedanken.

Farbenfroh umrahmt wird das Bühnenprogramm durch Bilder der Gruppe lebensKUNST der Lebenshilfe Heidelberg, die für die Ausstellung auf dem Maimarkt eine abwechslungsreiche Auswahl ihrer farbenfrohen Gemälde aus den vergangenen Jahren zusammengestellt haben.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Weinheimer Vereins „Inclusives e.V.“ und des Kommunalen Behindertenbeauftragten des Rhein-Neckar-Kreises.