Start / Aktuelles / Aktuelles und Termine

Gelungene Mischung

Beim Herbstfest in den Kindergärten Pusteblume war für jeden etwas dabei

Mittwoch, 25.10.2017

Ponyreiten auf der Wiese, Windräder und Zauberflaschen basteln, sich im Balancieren und Klettern im Bewegungsparcour erproben oder im spannenden Theaterstück in märchenhafter Waldkulisse die Geschichte vom "Grüffelo" verfolgen, die die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kindergärten Pusteblume phantasievoll auf die Bühne gebracht haben: Beim Herbstfest im Kindergarten in der Freiburger Straße war alles geboten, was Kinderherzen höher schlagen lässt.

Rund 400 große und kleine Gäste waren der Einladung zu Spiel, Spaß und Begegnung von Kindern mit und ohne Behinderung gefolgt. Eine bunte Mischung aus Aktivitäten draußen und drinnen luden zum Mitmachen ein und je nach Interesse war für alle Kinder etwas dabei. Neben Kindern, Eltern und Mitarbeitenden ließen es sich trotz des kühlen Wetters auch viele Gäste aus der Nachbarschaft nicht nehmen, bei dem bunten Fest vorbeizuschauen. "Es freut uns besonders, dass so viele Ehemalige mit von der Partie waren, darunter sogar einige Eltern, deren Kinder mittlerweile im Erwachsenenalter sind. Dass uns so viele Familien und auch ehemalige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über Jahre treu bleiben, ist natürlich eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit", erklärte Valentina Schenk, Leiterin der Kindergärten Pusteblume.

Mit Gegrilltem, einem von den Eltern beigesteuerten Kuchenbüffet, einem Waffelstand und einer Zuckewattemaschine war für das leibliche Wohl bestens gesogt. Für die musikalische Untermalung sorgte die Band "Striped Off" mit poppigen und rockigen Coverversionen aktueller Hits.

Einen schönen Einblick vom Herbstfest in der Pusteblume bietet diese Auswahl an Impressionen in unserer Bildergalerie (alle Fotos: Emma Diefenbacher).