Start / Aktuelles / Aktuelles und Termine

Café La Vesbar sammelt für die Kindergärten Pusteblume

Aktion "Spenden statt zahlen" ein voller Erfolg

Mittwoch, 10.01.2018

Antonina und Michael Welk haben eine originelle Spendenaktion zugunsten der Kindergärten Pusteblume durchgeführt.

Unter dem Motto "Spenden statt zahlen - So macht probieren Spaß" sammelten Antonina und Michael Welk anlässich der Eröffnung ihres neuen Cafés "La Vesbar" die stolze Summe von rund 1.300 Euro für die Kindergärten Pusteblume.

An drei aufeinanderfolgenden Tagen stellten die Gastronomen, die mit "La Vesbar" das kulinarische Angebot in der Rathausstraße im Herzen von Rohrbach aufpeppen möchten, je ein hochwertiges Menü zusammen. Mit einem frei gewählten Betrag konnten sich die zahlreich erschienenen Gäste dafür erkenntlich zeigen. Alle gespendeten Mittel kommen direkt den Pusteblume-Kindern mit und ohne Behinderung zugute.

Die Auswahl der Kindergärten Pusteblume war eine Herzensangelegenheit für die Neu-Rohrbacher: "Aus dem privaten Umfeld wissen wir, dass es eine Herausforderung ist, Kinder und Teenager mit einer Behinderung zu begleiten", erklärt Antonina Welk ihre Motivation hinter der großzügigen Spendenaktion.