Start / Aktuelles / Aktuelles und Termine

Strahlende Gesichter beim Jubiläums-Sommerfest des Wohnverbunds

Wohnstätte Sandhausen feierte 25-jähriges Jubiläum

Montag, 07.08.2017

25 Jahre Wohnstätte in Sandhausen: diesen runden Geburtstag feierte die Lebenshilfe Heidelberg mit Bewohnern, Mitarbeitern, Angehörigen, Freunden und Partnern aus Politik und Nachbarschaft. Rund 800 Gäste, darunter auch Bürgermeister Georg Kletti, waren der Einladung gefolgt, bei schönstem Sommerwetter gemeinsam auf ein Vierteljahrhundert Zusammenleben in dem modern angelegten und lichtdurchfluteten Haus in der Straße Im Krautgarten zurückzublicken.

Mit großem Stolz stellten die Bewohner den Besuchern ihre Wohnstätte vor, in der nicht wenige von ihnen schon seit langen Jahren oder sogar schon seit der Gründung 1992 leben. Und natürlich kam auch das Feiern nicht zu kurz. Mit Bigband-Klängen des Musikvereins Dossenheim, einem Auftritt der Tanzgruppe "Tausendfüßler" und – zur besonderen Freude aller Sportfans und Mitglieder des Lebenshilfe-Fanclubs "O Lieweleit" – einer Autogrammstunde des SV-Sandhausen-Kickers Valentino Jovic, war für jede Menge Abwechslung und Unterhaltung gesorgt.

Wie bunt und vielfältig es beim Jubiläums-Sommefest in Sandhausen zuging, zeigen die Fotos der Feier, die Sie sich hier in unserer Bildergalerie anschauen können.